Schönheit die verzaubert...
Microneedling

Termin vereinbaren

Gilt Als die Revolution der Anti Aging Behandlung, bei Problemhaut und kommt bei Narben, Falten, Akne, Pigmentflecken und bei Dehnungsstreifen am Körper zum Einsatz.

Durch die feinen Nadeln des Derma Pen od. Derma Roller Gerät verursacht man an der gereinigten Haut ein Mikrotrauma wodurch sich Proteine frei setzen welche wiederum die Durchblutung, Zellregeneration anregen. Zudem bildet die Haut elastischen fasern, Kollagen und Hyaluron. Nur in kalten Jahreszeiten geeignet, da es durch Sonnenexposition Pigmentstörungen verursachen kann. Bei aktivem AKNE, Herpes, Entzündungen, Ekzemen, Rosazea, aktuelle chemotherapie nicht einsetzbar. Mindestens 3 Behandlungen empfohlen.

Vor der Behandlung

Eine Microneedling Behandlung kann grundsätzlich für jeden Hauttyp und in jedem Alter eingesetzt werden. Es ist allerdings zu beachten, dass reifere und sonnengeschädigte Haut eine zeitintensivere Behandlung erfordert als jugendliche Haut. Vor der Behandlung wird die Kundin in einem ausführlichen Beratungsgespräch und „Ist- Zustand“ der Haut informiert. Dies wird anhand von Fotos festgehalten. Das Microneedling ist eine nicht -operative Anwendung, hierfür wird nach gründlichem desinfizieren und entfetten, eine örtliche Betäubungscreme auf die Hautstellen aufgetragen um die Behandlung schmerzfrei durch zu führen.

Zur Behandlung

Je nach Anwendungsbereich und Ausgangslage der Haut variieren die Nadeln in Ihrer Länge.
Generell ragen sie etwa von 0,25 – 1,0 mm tief in die obere Hautschichten hinein.
Die Nadeln kommen nur mit der Epidermis, der obersten Hautschicht, in Berührung.
Während der Bearbeitung des Hautareals, wird zugleich das nötige Cocktail in die Haut einarbeitet (Hyaluron, Vitamin A+E+C+B usw..) und zu einer Aktivierung von Rezeptoren, die Wachstumszellen anregen.

Was passiert nach der Behandlung?

Nach der Microneedling Behandlung ist ein wenig Geduld gefragt: Es benötigt Zeit, bis der Körper die Wirkstoffe produziert und die Effekte der Anwendung sichtbar werden.
Direkt nach der Behandlung ist die Haut meist gerötet und/oder geschwollen.
Allerdings bilden sich die Symptome nach einiger Zeit wieder zurück. In seltenen Fällen kann es zu Blutergüssen kommen, welche in der Regel nach einer Woche wieder verschwunden sind.
Die Haut wirkt die ersten 2-4 Tage rau und trocken danach schälen die Partien nach und nach ab.

Was muss Ich nach der Behandlung beachten?

In den ersten 4 Tagen nach der Behandlung solltest du vollständig auf Make-up verzichten und auch keinen Selbstbräuner und sonstiges Produkt verzichten, denn dadurch erhöht sich das Risiko einer Infektion.
Gehe Bitte die ersten 3 Wochen nicht in die Sonne, Sauna oder ins Solarium denn dadurch besteht die Gefahr einer Pigmentverschiebung. Das Microneedling ist dadurch nur in der Kalten Jahreszeit durchzuführen. Trotzdem solltest Du auf täglich einen hohen SPF Schutz anwenden. Da auch im Winter Die UV- Strahlung da ist.
Auf Peelings und Laserbehandlungen solltest du ebenfalls 3 Wochen verzichten, um deine Haut vor Reizungen zu schützen. Die Hygiene und Pflege ist das A und O, daher achte Bitte auf die Regelmässige Verwendung des mitgegebenen Pflege Produkts und saubere Auftragung.

Wann Kann Ich das Ergebnis sehen?

Bereits nach der ersten Behandlung kannst Du eine Milderung der Falten wahrnehmen und die Haut fühlt sich deutlich straffer an.
Bei Pigmentflecken kann das Ergebnis ebenfalls deutlich verbessert werden, jedoch kann es Vorkommen das Tieferliegende Pigmentverschiebungen ebenfalls zum Vorschein kommen können. Diese werden bei den Folgenden Behandlungen beseitigt werden.

Wie Lange hält das Ergebnis?

Das Ergebnis hält lange an, allerdings solltest Du es in bestimmten Zeitabständen immer wieder auffrischen lassen. Zu Beginn solltest du Behandlung etwa zwei – fünfmal in einem Abstand von vier Wochen wiederholen. Danach genügt es Microneedling ein zweimal im Jahr durchzuführen.

Wann darf man das Microneedling nicht anwenden?

  • akutes Fieber oder Herpes Simplex
  • akuter Alkohol – oder Drogeneinfluss
  • bakterielle Infektionen (z.B. Tuberkulose)
  • bei Hautschäden wie offene Wunden, Entzündungen
  • Hauterkrankungen und Hautinfektionen wie z.B. Neurodemitis, Psoriasis, im Behandlungsbereich befindliche Ekzeme, Rosazea und entzündliche Akne
  • Unbehandelter Diabetes Mellitus
  • Blutgerinnungsstörungen, Blutkrankheiten
  • Krebs, Verdacht auf maligne Tumore ( nur nach Unbedenklichkeitserklärung des Arztes)
  • Kreislaufschwäche
  • Allergien gegen verwendeten Wirkstoffe
  • Immunsuiffizienz
  • Einnahme von Blutverdünnenden Medikamenten
    Auf Einnahme von blutverdünnenden Schmerzmitteln wie z.B Aspirin sollte vor der Behandlung verzichtet werden.

Einzelbehandlung Hals + Dekolletee (mit Ultraschall)

Oberflächenreinigung – Peeling- Desinfizieren- Betäubung – Needling – Maske – Abschlusspflege max 120 min
Körperstellen können ebenfalls nach Grösse Behandelt werden!

CHF 189.00

Ohne Ultraschall

CHF 169.00

3 Behandlungen

15%

5 Behandlungen

20%